Auf die Freude an der Arbeit kommt es an. Und um Faktoren, wie ein gutes Betriebsklima oder die Möglichkeit, Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns sind. Deshalb ist uns ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein faires Miteinander sehr wichtig. Wir wissen: Neue Ideale zu erreichen gelingt nur mit einem zufriedenen und motivierten Team.
Wir fokussieren dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen und keine schnellen Geschäfte. Deshalb stehen wir mit unseren Kunden stets in engem Dialog. Durch den direkten und offenen Austausch erfahren wir, welche Wünsche und Bedürfnisse tatsächlich Priorität haben. Ihr ehrliches Feedback treibt uns an, unser Leistungspaket noch besser zu machen und auf das nächste Level zu heben.
Was 1955 als kleine Ziegelei in Balzhausen begann ist heute ein erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 90 Mitarbeitern.
Bereits in der 3. Generation gehören wir zu den Qualitätsführern im deutschen und internationalen Markt. Diese Position wollen wir sichern und weiter ausbauen. Deshalb konzentrieren wir uns aufWachstumsmärkte und streben danach, wo immer es geht, den Kundennutzen zu steigern.
Wir stecken gerne Zeit und unser Know-how in die Entwicklung von Innovationen, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Dabei legen wir höchsten Wert darauf, die Herstellungsprozesse effizient und nachhaltig auszurichten. Es ist für uns selbstverständlich, mit natürlichen Ressourcen achtsam umzugehen. Auch in Zukunft wollen wir mit einer geradlinigen und wertorientierten Unternehmensführung Arbeitsplätze erhalten und ein unabhängiges Familienunternehmen bleiben.
1955 | Otto und Engelbert Staudacher gründen das Ziegelwerk Staudacher |
1994 | Otto Staudacher jun. übernimmt die Unternehmensführung |
1994 | Staudacher rückt zum marktführenden Anbieter von Ziegelwandelementen auf |
1997 | Neubau des Ziegelwerks Balzhausen |
2004 | Übernahme der SCHMID ZIEGELSYSTEME GmbH |
2012 | Die zweite Ofenanlage wird gebaut |
2015 | Christian Staudacher übernimmt in 3. Generation zusammen mit Anton Wiedemann die Geschäftsführung – Otto Staudacher jun. bleibt Eigentümer |
2016 | Die Otto Staudacher Vertriebs GmbH wird gegründet |
2017 | Neu im Portfolio: Die Herstellung von Ziegel-Rollladen- und Jalousiekasten |
2021 | Anton Wiedemann wird in den Ruhestand verabschiedet, ab Mai übernimmt Christian Staudacher die alleinige Geschäftsführung |
März - November:
Montag - Donnerstag: 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag: 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dezember - Februar:
Montag - Freitag 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Die Reservierung eines Fahrzeuges muss mindestens mit 3 Tagen Vorlauf erfolgen, um eine termingerechte Lieferung zu gewährleisten.
Bestellungen für reservierte Fahrzeuge müssen spätestens am Vortag bis 14:00 Uhr in der Disposition eingegangen sein, um die Liefertermine einhalten zu können.
Montag - Donnerstag 7:00 Uhr - 16:00 Uhr Freitag 7:00 Uhr - 13:00 Uhr
März - November:
Montag - Donnerstag
07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag
07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Samstag
08:00 Uhr - 11:00 Uhr
Dezember - Februar
Montag - Freitag 7:00 Uhr - 16:00 Uhr Samstag keine Abholung